Sitemap
Home
Ich bin die MS
Über uns
Der Ehrenvorsitzende
Wir über uns
Die Presse über uns
Unsere Treffen
wann was wo
1990 - 25 Jahre SHG
Festakt 2015
Fotoalbum
Chronik
Unser Förderverein
Nützliches
Mitgliederbereich
Kontakt
Unsere Sponsoren
Gästebuch
Impressum
Disclaimer

25 Jahre Selbsthilfe Multiple Sklerose in Andernach 

 

Die Schirmherrin unseres Festes, die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler schreibt uns:
(Auszug aus dem Grußwort)

"Die MS-Gruppe Andernach engagiert sich seit 25 Jahren für das Wohl und die Belange Betroffener und ihrer Angehörigen. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie die erkrankten Frauen und Männer dabei, ihr Leben trotz Einschränkungen durch die Krankheit aktiv zu gestalten. Dies gelingt vor allem durch die regelmäßigen und lebendigen Treffen der MS-Gruppe, die den Mitgliedern gesellschaftliche Teilhabe und Austausch ermöglichen. Betroffene und Angehörige finden hier einen Raum für Verständnis und können neue Motivation schöpfen. Darüber hinaus bemüht sich die Selbsthilfegruppe, auch in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für diese Erkrankung zu schaffen.

Der MS-Gruppe Andernach gilt mein ganz besonderer Dank für ihre wertvolle und engagierte Arbeit. Der Jubiläumsveranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und allen Gästen eine interessante und bereichernde Veranstaltung."

 

info@ms-selbsthilfe-andernach.eu